04.01.2017 Wechsel in der Geschäftsleitung ab 01.01.2017

Wechsel in der Geschäftsleitung

 

„ich bin dann mal weg“

Diesem Ausspruch Hape Kerkelings folgend werde ich zum Jahreswechsel 2016/17 meine Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter der IWA GmbH & Co. KG und der IWA Beteiligungs GmbH beenden und an meinen Nachfolger Herrn Roland Girmann, M. Eng. übergeben.

Herr Girmann ist bereits seit 6 Jahren als Ingenieur bei der IWA tätig. Er wird die IWA Ingenieurgesellschaft künftig gemeinsam mit Herrn Paffenholz in gewohnter Weise weiterführen.

Ich werde allerdings nun nicht den Jakobsweg zu Fuß abwandern sondern (nach einer kurzen Auszeit) künftig der IWA Ingenieurgesellschaft im Rahmen meiner freiberuflichen Tätigkeit beratend zur Seite stehen. Darüber hinaus werde ich auch weiterhin meine Tätigkeit als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Kanalbau und Kanalsanierung fortführen.

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Jensen
 

Kurzvorstellung des Nachfolgers in der           Geschäftsleitung Roland Girmann, M. Eng.

 

Vor knapp 6 Jahren war die IWA Ingenieurgesellschaft nach frisch abgeschlossenem Studium mein erster Arbeitgeber. Von Anfang an stand ich während der Projektbearbeitung in enger Zusammenarbeit mit Herrn Jensen. Ab 2017 bekomme ich nun selbst die Chance seine Nachfolge anzutreten und in die Geschäftsführung dieses über 25 Jahre bestehenden und erfolgreich geführten Unternehmens einzutreten.

Ich möchte meine Chance nutzen und mich Ihnen mit einem kurzen Lebenslauf vorstellen.

Von der erfolgreichen Zusammenarbeit mit der IWA konnten Sie sich in den vergangenen Jahren bereits selbst überzeugen und Sie können sicher sein, dass auch ich in Zukunft alles daran setzen werde, die gute Zusammenarbeit erfolgreich fortzuführen und nach Möglichkeit auch auszubauen.

Mit freundlichen Grüßen
Roland Girmann

 

Lebenslauf Roland Girmann, M. Eng.

 

Ausbildung

2004

Schulabschluss: Abitur (allgemeine Hochschulreife)

2005 - 2009

Studium an der Hochschule Magdeburg-Stendal
Bachelor-Studiengang: Wasserwirtschaft
Abschluss: Bachelor of Engineering (B. Eng.)

2009 - 2010

Studium an der Hochschule Magdeburg-Stendal
Master-Studiengang: Wasserwirtschaft
Abschluss: Master of Engineering (M. Eng.)

Berufliche Laufbahn

seit 03/2011

Angestellter der IWA Ingenieurgesellschaft:

2013 - 2015

Qualitätsmanagementbeauftragter (QMB)

seit 2014

Zertifizierter Kanalsanierungs-Berater

 

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Abwasser- / Niederschlagswasserbeseitigungskonzepte
  • Fremdwassersanierungskonzepte
  • Kanalbau / Kanalsanierung
  • Kanaldatenbanken
  • Generalentwässerungspläne
  • Kanalnetzberechnung (HYSTEM-EXTRAN, GIPS)
  • Schmutzfrachtberechnung und Langzeitsimulation (KOSIM)
  • Retentionsbodenfilterbecken
  • Regenrückhaltebecken
  • Versickerungsanlagen

 

Zurück